Werner Hülsmann

Bild
Werner Hülsmann

Integrationsbeauftragter

Landkreis Osnabrück

Werner Hülsmann ist seit 2005 Integrationsbeauftragter beim Landkreis Osnabrück. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in praktischen Integrationsprojekten und im Integrationsmanagement.
Er wirkte an der Erarbeitung des Nationalen Integrationsplans mit, ist in verschiedenen integrationspolitischen Beiräten auf Landes- und Bundesebene tätig und arbeitet im Kommunalen Qualitätszirkel Integrationspolitik mit.
Werner Hülsmann ist Lehrbeauftragter für Integrationsmanagement an der Hochschule Osnabrück und an der Steinbeis-Hochschule, Berlin.
Er hat Politik, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik und Kath. Theologie in Osnabrück und Münster studiert und beide Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien abgelegt.