Peter Hippchen

Bild
Peter Hippchen

Servicestelle für Arbeitsmarktintegration

saarland.innovation&standort e. V.

Peter Hippchen ist gelernter Bankkaufmann und hat an der FH Mainz BWL studiert. Im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit hat er als Assistent der Geschäftsleitung, kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer gearbeitet. Seit 2016 ist er Berater im Welcome Center Saarland.
Des Weiteren ist er seit über 15 Jahren freiberuflich in der Transferberatung tätig. Dort unterstützt er die Teilnehmer im Wechselprozess. Als akkreditierter Berater der Gründerberater Saarland fungiert er zudem beratend im Bereich der Existenzgründung. Er hat über 500 Gründungen, wobei der Anteil von Migranten über 50 % beträgt, begleitet.
Seine Beratungsschwerpunkte im Welcome Center Saarland liegen in den Bereichen Vermittlungscoaching und Prozessbegleitung von Migranten bzw. Geflüchteten.