Dr. Thomas Liebig

Bild
Liebig_Dr. Thomas

Leitender Ökonom, Abteilung für Internationale Migration, Direktorat für Arbeit, Beschäftigung und Soziales

Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD)

Thomas Liebig, Dr., ist Leiter für Künstliche Intelligenz und Datenanalyse bei Materna SE. Sein Fokus liegt unter anderem auf probabilistischen Modellen von raum-zeitlichen Daten, auf multi-modalen Routenberechnung und auf Privatsphäreschutz für verteilte Mobilitätsanwendungen. Er promovierte an der Universität Bonn 2013, wo er die probabilistische Fußgängermodellierung mit unvollständigen Daten untersuchte. Er veröffentlicht Publikationen in internationalen Konferenzen und Fachzeitschriften (ECML/PKDD, IEEE Big Data, IEEE IE, AGILE, JAOR, JUT), und begutachtet Artikel für ML Journals und Konferenzen (VAST, IEEE ICDE, NeurIPS, AAAI, NEUCOM, KDD, IV, KAIS, NCAA).