Lorenz Neuberger

Bild
Lorenz Neuberger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Arbeitsgruppe für Innenpolitik und öffentliche Verwaltung

Universität Konstanz

Lorenz Neuberger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe für Innenpolitik und öffentliche Verwaltung an der Universität Konstanz. Seit 2015 promoviert er am Exzellenzcluster „Kulturelle Grundlagen von Integration“ zu einen Vergleich der Asylregime Deutschlands, Kanadas und Australiens. Zudem koordiniert er das Verbundprojekt „Entstehung und gesellschaftliche Wirkung hybrider Organisationen im lokalen Krisenmanagement“ („HybOrg“), welches zusammen mit der LMU München und der ETH Zürich bearbeitet, sowie vom BMBF gefördert wird. Unter anderem wird darin erforscht, welche Verantwortung für den lokalen gesellschaftlichen Zusammenhalt der Asylverwaltung zukommt.