Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, MdB

Bild
Annette Widmann-Mauz, MdB

Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration

Titel des Grußwortes: „Integration ist das Gebot der Stunde"

Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, MdB, wurde 1966 geboren. Sie begann ein Studium der Politik- und Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen, hat sich aber noch vor dem Abschluss vollkommen der Politik zugewandt.
Seit 1998 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestages und hatte verschiedene politische Ämter inne. Unter anderem fungierte sie von 2000 bis 2009 als Vorstandsmitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und von 2002 bis 2009 als gesundheitspolitische Sprecherin. In der Zeit von 2009 bis 2018 war sie Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit. 2003 wurde Frau Widmann-Mauz, MdB, stellvertretende Vorsitzende der CDU Baden-Württemberg, seit 2012 ist sie Mitglied des Bundesvorstandes der CDU Deutschlands und seit 2015 Bundesvorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschlands. 2018 wurde sie zur Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration bei der Bundeskanzlerin ernannt.