Prof. Dr. iur. Martin Burgi

Bild
Prof. Dr. Martin Burgi

Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Wirtschaftsverwaltungsrecht, Umwelt- und Sozialrecht , Ludwig-Maximilians-Universität München

Prof. Dr. iur. Martin Burgi wurde 1964 geboren. Seit Oktober 2012 ist er der Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Wirtschaftsverwaltungsrecht, Umwelt- und Sozialrecht an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München.
Seit 2007 fungiert er als Visiting Professor an der George Washington University Law School, Washington D.C. und seit 2016 am King‘s College London. Von Januar 2014 bis 2016 war er Vorsitzender der Vereinigung der Deutschen Staatsrechtslehrer, wo er als Sachverständiger und Prozessvertreter tätig war. Prof. Dr. Burgi veröffentlichte verschiedene Publikationen zum „Integrationsverwaltungsrecht“. Im Oktober 2018 war er Mitautor der interdisziplinären Studie „Bessere Verwaltung in der Migrations- und Integrationspolitik“ (Mercator-Stiftung).