Prof. Dr. Philip Anderson

Bild
Prof. Dr. Philip Anderson

Migrationsforscher

Ostbayerische Technische Hochschule für angewandte Wissenschaft (OTH) Regensburg

Prof. Dr. Philip Anderson fungiert seit Oktober 2007 als Professor für Sozialraumorientierung und interkulturelle soziale Arbeit an der Ostbayerischen Technischen Hochschule für angewandte Wissenschaft in Regensburg (OTH-R). Seit ca. 22 Jahren ist er in der Migrationsforschung tätig. Auch aktuell forscht er weiterhin im Nebenberuf.
Prof. Dr. Anderson studierte neuere Geschichte an der Universität von York, England, wo er im Jahr 1979 seinen Abschluss erwarb. Seit 1980 lebt er in München. Von 1987 bis 1994 erlangte er seinen Magister und seine Promotion an der LMU München in Geschichte. Von 1994 bis 2007 war er als selbständiger Sozialwissenschaftler mit Forschungsschwerpunkten und Praxisbezug im Bereich Migration und Integration tätig. Er hat diverse Studien und Veröffentlichungen zu Migrationsthemen publiziert.