Prof. Dr. Daniel Thym, LL.M.

Bild
Prof. Dr. Daniel Thym

Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht, Direktor des Forschungszentrums Ausländer- und Asylrecht (FZAA)

Universität Konstanz

Prof. Dr. Daniel Thym, LL.M. (London), wurde 1973 geboren und studierte in Regensburg, Paris, Berlin und London. Von 2000 bis 2009 war er als Mitarbeiter des Walter-Hallstein-Instituts für Europäisches Verfassungsrecht an der Humboldt-Universität zu Berlin tätig. Seit 2010 ist er der Inhaber der Professur für Öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht an der Universität Konstanz sowie Direktor des Forschungszentrums Ausländer- und Asylrecht (FZAA). Herr Prof. Dr. Thym war ein maßgeblich beteiligter Wissenschaftler am Exzellenzkluster „kulturelle Grundlagen der Integration“. Seit 2016 fungiert er zudem als Mitglied im Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR).