Leonie Gebers

Bild
StS Leonie Gebers

Beamtete Staatssekretärin

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Leonie Gebers ist seit März 2018 beamtete Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Sie ist dort zuständig für die Zentralabteilung, die Grundsatzabteilung sowie die Abteilung für Arbeitsmarktpolitik.
Leonie Gebers studierte Politikwissenschaften, Soziologie und Volkswirtschaftslehre an der Universität Augsburg. Seit 1999 war sie in verschiedenen Bundesministerien tätig. Zunächst im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, wechselte sie 2009 zur SPD-Bundestagsfraktion und 2014 ins Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Dort leitete sie zunächst das Referat und später die Unterabteilung „Politische Koordinierung“. 2017 übernahm sie im Auswärtigen Amt die Leitung des Stabs „Politische Koordinierung“ und von Ende 2017 bis März 2018 wieder im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Leitung der Unterabteilung "Umwelt, Klima, Bio-Ökonomie".