Timon Perabo

Bild
Timon Perabo

Senior Consultant

Ramboll Management Consulting

Timon Perabo arbeitet als Seniorberater bei Ramboll Management Consulting. Zuvor war er in der Programmentwicklung, -leitung und -steuerung für die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung sowie als Berater tätig. Er führte für rund 20 Kommunen Analysen im Themenfeld Integration und Teilhabe durch und entwickelte in partizipativen Prozessen Handlungsstrategien und Integrationskonzepte. Das Land Sachsen-Anhalt beriet er bei der Neujustierung der Integrationsförderung. Herr Perabo publiziert u.a. zu Antidiskriminierungspolitik und Teilhabe von Muslimen in der Kommune. Er ist Mitglied des Berliner Instituts für empirische Integrations- und Migrationsforschung und wirkt im kommunalen Qualitätszirkel für Integrationspolitik mit.